Tennisclub Nieder-Rosbach sieht sich gut aufgestellt
Vorstand wurde komplett wiedergewählt!
Angesichts der noch jungen Vereinsarbeit des neu gegründeten Tennisclubs erlebten die Mitglieder in der Wasserburg Nieder-Rosbach eine informative und harmonische Versammlung.
Karola von Sturm, erste Vorsitzende kündigte an, dass dieses Jahr die Angebotspalette nochmals erweitert wird um Kinder und Jugendliche an den Verein zu binden und neue Mitglieder zu gewinnen.
So soll es zum Start in die Freiluftsaison ein neues Jugend-Kick-Off-Turnier geben. Ein neu gestaltetes After-Work Tennis wird angeboten. Ebenso wird eine Spielerbörse zur erleichterten Spielpartnerfindung eingeführt.
Im Mai gibt es den beliebten Schulaktionstag – ebenso Angebote zum Schnuppern.
Im Sommer werden die Clubmeisterschaften gespielt.
Abseits des Tennissports ist eine Kanufahrt auf der Lahn geplant.
Am 19. Mai 2024 veranstaltet der TC Nieder-Rosbach wieder das traditionelle Schleifchenturnier. Hierzu sind Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen, um unverbindlich das Vereinsleben kennenzulernen.
In einem Rückblick auf das vergangene Jahr berichtete Sportwartin Stephanie Hoffmann über die Mannschaftsspiele.
Für die kommende Spielsaison wurden 11 Mannschaften gemeldet, davon auch erstmals eine Damenmannschaft in einer Spielgemeinschaft mit der SG Ober-Erlenbach.
Bei den Vorstandswahlen wählten die Mitglieder ihre erste Vorsitzende Karola von Sturm einstimmig wieder. Wiedergewählt wurden auch ihre Vorstandskolleginnen und Vorstandskollegen: Alexander Landau (zweiter Vorsitzender), Silke Kliem (Kassenwartin), Stephanie Hoffmann (Sportwartin), Bianca Landau (Schriftführerin), Sonja Herwig (Pressewartin), Marcus Hoffmann (Anlagenwart), Roland Kredel (Platzwart).
Neu gewählt wurde Jan Ole Herwig zum Jugendwart. Der Vorstand freut sich sehr über das Engagement des Jugendlichen, der gerade Abitur macht.
Views: 64