Summer Mixed Tour

Es ist wieder soweit! Die HTV-Summer-Mixed Tour 2024 steht in den Startlöchern.🎾Ab dem 01. Juni kann Dein Verein Dich und Dein Team zum Mixed-Event in den Sommerferien anmelden.

Du hörst zum ersten Mal von der HTV-Summer-Mixed Tour? Kein Problem! Dann erklär ich Dir mal kurz, worum es geht:

  • Bei der HTV-Summer-Mixed Tour treten pro Team jeweils zwei Spielerinnen und zwei Spieler in zwei Mixed-Doppeln parallel gegeneinander an. Einzel gibt es keine.
  • Die Spieltermine liegen ausschließlich in der Sommerferien – je nach Altersklasse samstags oder sonntags. Von denen gibt es vier verschiedene: U18, Aktive, 35+ und 50+.
  • Gespielt wird immer in möglichst kleinen, regionalen Gruppen (idealerweise sechs Teams pro Gruppe) ohne Auf- und Abstieg.
  • Damit es aber nicht nur um die goldene Ananas geht, ist die HTV-Summer-Mixed Tour – wie jedes anderen Medenspiel-Doppel – LK-relevant. Also eine einfache Möglichkeit, die eigene LK verbessern.

Was ist neu zum Vorjahr?

  • Neue Konkurrenzen: Zwei der drei Konkurrenzen vom letzten Jahr haben wir verjüngt – die Mixed 40+ wird zur 35+, die Mixed 60+ zur 50+. Zusätzlich haben wir dieses Jahr auch ein Angebot für die Jugendlichen in petto: die Mixed U18. Die Mixed Aktiven bleiben unverändert; mit einem Mindestalter von 18 Jahren (Jhg. 2005 oder älter).
     
  • Neue Spielklassen: Letztes Jahr gab es eine Liga. Das hat bei der ein oder anderen Begegnungen für ein sportlich doch recht ungleiches Aufeinandertreffen gesorgt. Der Spaß ging flöten. Und da der Spaß ja im Vordergrund stehen soll, haben wir die Spielklassen überarbeitet. Während sich in der Pros-Liga die Spieler auf Landesebene-Niveau wohl fühlen dürften, treffen in der Amateurs-Liga Spieler auf Bezirks- und Kreisebene-Niveau aufeinander.


Für Ausschreibung, Rahmterminplan sowie alle wichtigen Infos und Antworten auf Deine Fragen schaue einfach auf unserer Website vorbei! Die HTV-Summer-Mixed Tour (tennis.de). 

Also, freut Euch auf einen großartigen Mixed-Sommer und meldet Eure Mannschaften bis zum 30. Juni über die Vereinsadministratoren an.